• EDV-Beratung
• Websiteadminstration phpWCMS
• PC-Notdienst (Win-XP, 7...10)
 ·  Impressum · Datenschutz ·  Kontakt ·  SiteMap
Mitglied im Gewerbeverein Strausberger Altstadt e.V.
Foto3.jpg

Büro-Kontakt:

Haselnußweg 8
15344 Strausberg

Telefon: 03341 / 49 82 09
Fax: 03341/ 498210
Mobil: 0172 / 32 19 938

eMail: post(at)motag-online.com


«««  zurück zur Übersicht!

Firmen- und Website-Logos

Für jegliche Werbung, Anschauung oder Website werden Logos als Merkmal und "Eyecatcher" gebraucht. Von der Idee bis zur Umsetzung gibt es viele Entwicklungsstufen - von der Papierskizze, Fotomontage bis hin zu Buchstabenlogos.

Auch bei MOTAGonline werden solche Entwürfe gemacht und umgesetzt.

/* */

Flash-Eye-Catcher (wird von mir seit 2013 nicht mehr unterstützt!!)

Solche kleinen Eyecatcher sollen zum "Spielen" verführen und den User auf der Seite der Betreibers halten. Diese kleinen Bildchen sind ca 6KByte groß und innerhalb einer Stunde Arbeit entstanden. Sinn und Zwecks von Flash-Animationen sind bis heute umstritten, wenn diese aber als "Hingucker" benutzt werden, ist dieser Methode nicht entgegenzubringen.

Firmenlogos (CorelDraw/ MIC/)

TRB-online.jpg

Trockenbau Rinke: Klick drauf!

Ein sehr gelungenes und auf Anhieb auch ansprechendes Logo wurde für eine Ausbau-Trockenbaufirma in Berlin erstellt. Die Firma existiert leider nicht mehr. Angefertigt mittels CorelDraw 6/7.
 
Ebenso wurde von mir die Beschriftung der Fahrzeuge erledigt, als auch die Herstellung von Kopfbögen und Visitenkarten und Werbeflyer.
 
Als Werbegeschenke der Firma wurden auch 20 Metallfahrzeuge 1:43 des Transit's mit einem Airbrush-Logo in Handarbeit versehen.

Importfirma Hildermann

Bhm1.jpg

Bernd Hildermann Modellbauimport

Eine Importfirma Hildermann bemühte uns, eine Website und einen LogoEntwurf, der auf der Website auch eingesetzt wurde zu erstellen. Durch Buchstabenverfremdung entstand ein interessantes Logo. Ausführung: Coreldraw 8 und MIC.

MSC Hans Grade Berlin

logo.jpg

MSC Hans Grade

Das Logo entstand 1987 mit der Namensgebung und wurde in den 90ger Jahren digitalisiert. Der Entwurf wurde anhand eines auf Papier gezeichneten Layouts bearbeitet und dem Logo der Hans-Grade-Werke Anfang der 20iger Jahre nachempfunden. Heute ziert dieses Logo die Website des Vereins.

bayrisches Kleintransportunternehmen

MM.jpg

Marion Merkens Transporte

Ein bayrisches Kleintransportunternehmen beauftragte uns 1999 mit der Website - und Logoerstellung. Die Firma wurde 2004 aus Altersgründen aufgegeben. Lange Zeit hatte diese Website eine sehr gute Resonanz im Süden Deutschlands.

Schurak Hauskrankenpflege

ScurakLogo.jpg

Schurak Hauskrankenpflege

Ein kleines Unternehmen zur Krankenpflege am Rande Berlins beauftragte uns mit der Websiteerstellung und einem Logoentwurf. Auf Wunsch des Kunden entstand eine statische Website incl. einem eigenen neuen Logo, das diese Firma immer noch führt. Ausführung CorelDraw 10 und MIC.

Modellbaufachgeschäft

WTHlogo.jpg
Ein Modellbaufachgeschäft aus Sachsen/Anhalt beauftragte uns mit der Erstellung einer statischen Website und Logoerstellung. Die Firma ist zwischenzeitlich erloschen, allerdings betreibt der ehemalige Inhaber immer noch einen kleinen Onlinehandel.
Ausführung komplett mit MIC:

Finanzberatung - und Versicherungsfirma

Logo3.jpg

XtraFIN

Eine Finanzberatung - und Versicherungsfirma beauftragte uns mit der Erstellung einer statischen (D)HTML-Website und einer Logoerstellung. Die Website wird zwar noch betrieben und ist mit einigen dyn. Elementen versehen. Leider aber wurde die eigenständige Pflege vernachlässigt.

Getränkehandel aus MOL

Alesch2.jpg
Ein ehemaliger Getränkehandel aus MOL ließ sich von uns einen Entwurf für Geschäftsapapiere erstellen und wollte damit ebenfalls auch ein eigenes Logo, dass die Spezialisierung zum Ausdruck brachte, haben.
Bei dem Entwurf ist es geblieben, ebenso wurde keine Website dazu erstellt. Schade!

Ingenierubüro

FKlogo.jpg

Für ein neues Projekt einer Website mußte auch ein Logo erstellt werden. nach einem ersten Gespräch und Kennenlernen entstand nachfolgendes Logo auf Bbasis CorelDraw 11 und MIC.

Libra Werbung Berlin-Tegel

LW-Logo-V2a.jpg

Dieses neue Logo wurde für eine junge Werbefirma entwickelt. Es hat etwas gedauert, da es 6 verschiedene Entwürfe gab, aber einstimmig man sich doch auf den ersten Entwurf einigte. Klar Linien und vor allem eine gute Möglichkeit für einen Leuchtkasten beeinflusste die Entscheidung

Friseursalon Strausberg

ohne-Rand-KopfsacheLO.jpg

Mit dem Namen KOPFSACH-LO kam die Firma zu uns und beauftragte neben einer neuen dynamischen Webseite auch einen Logoentwurf. Neben MOTAGonline gab es noch weitere Bewerber. Die Auswahl und Umsetzung wurde einstimmung zu unseren Gunsten entschieden, da die Idee und die Ausführung allen sofort gefiel und der Buchstabe "K" als eine Schere genau das assoziierte, was man sich dabei gedacht hatte.

neues Websitelogo für LAG Märkische Seen e.V.

Logo.jpg

Nach der Entscheidung sich eine neue Website erstellen zu lassen, wurde auch über ein neues Logo nachgedacht und das nachfolgende Ergabnis von MOTAGonline akzeptiert:

© 2006 ff. MOTAG-ONLINE · Tel.: 03341/ 498 210 · powered by PHPwcms